Seit über 25 Jahren bringen wir Schülerinnen & Schüler sehr erfolgreich durch die Prüfungen der Führerausweis-Kategorien A (Motorboot) und D (Segelschiff).
Fahrlehrer gibt’s viele – jedoch findest Du bei uns Instruktoren mit sehr viel Erfahrung und stetiger Weiterbildung. Der Unterricht zeichnet sich durch eine familiäre &angenehme Atmosphäre aus und überzeugt dich mit individuellem Eingehen auf deine Stärken und Schwächen.
Unsere Schulungslokal mit grosszügigen Unterrichtsräumen ist für Fahrschulen auf dem See eigentlich unüblich, für uns aber fast schon selbstverständlich.

Schnupperlektion

Wenn Du immer schon wissen wolltest, was der Führerschein auf dem Binnensee mit sich bringt, dann ist eine Schnupperlektion der richtige Einstieg für dich. In ungezwungener Atmosphäre lernst du die Grundlagen der Ausbildung kennen.

Unterricht

Gerne betreuen wir dich von der Anmeldung bis zur bestandenen Prüfung und stehen mit unserem Know-how gerne zur Verfügung.

Auffrischung

Ausweis längst in der Tasche, jedoch länger her? Oder Lust spezifisch dein Können zu erweitern?

segeln

Kategorie D

Um auf Schweizer Gewässern ein Segelschiff mit mehr als 15m² Segelfläche (Bodensee 12m²) führen zu dürfen, ist ein Führerausweis der Kategorie D notwendig.

motorbootfahren

Kategorie A

Um auf Schweizer Gewässern ein Motorboot mit mehr als 6.0 kW Antriebsleistung (Bodensee 4.4 kW) führen zu dürfen, ist ein Führerausweis der Kategorie A notwendig.

buche noch heute deine Termine

Spare mit einem Abonnement. Mehr Infos hier.